Taufe

Ein kleines Kind wird über ein Taufbecken gehalten und empfängt die Taufe mit Taufwasser

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des neuen Erden- und Gotteskindes!

Wenn Sie Ihr Kind zur Taufe anmelden wollen,
wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro in Münstermaifeld, Telefon: 02605 739 - Adresse: 56294 Münstermaifeld, Münsterplatz 14, E-Mail: pfarramt.muenstermaifeld@t-online.de

Wir werden dann mit Ihnen einen Tauftermin vereinbaren.
Zur Anmeldung brauchen Sie die Geburtsurkunde des  Kindes und die Patenscheine für die jeweiligen Paten.
Für eine katholische Taufe muss mindestens ein Elternteil und ein(e) Pate/in katholisch sein. Menschen, die nicht Mitglied der kath. Kirche sind (nicht getauft oder ausgetreten) können das Patenamt nicht übernehmen. Christen, die einer evangelischen oder orthodoxen Kirche angehören, können als "Taufzeuge/in" mitwirken. Zur Vorbereitung der Taufe wird der taufende Priester oder Diakon einen Gesprächstermin mit Ihnen vereinbaren.

Sie können uns telefonisch erreichen oder unser Kontaktformular ausfüllen.

Unser Kontaktformular