Kirchen in der Pfarrei Maifeld

Hinweis:

Auf dieser Seite sind Kirchen und Kapellen gelistet, in denen regelmäßig, gelegentlich oder zu besonderen Anlässen Gottesdienste stattfinden. Zeiten und Orte entnehmen Sie bitte der jeweiligen Gottesdienstordnung in den "Maifelder Nachrichten" oder hier auf der Homepage.

Mit der Gemeindeneugründung zum 1. Jan. 2023 gibt es (noch) keine offizielle Pfarrkirche der Pfarrei Maifeld.

Die (ehemaligen) Pfarrkirchen und ihre Filialkirchen:

Münstermaifeld mit Gierschnach, Kalt, Keldung, Küttig, Lasserg, Metternich, Mörz, Wierschem, Sevenich
Polch mit Kaan, Kerben, Ruitsch
Mertloch mit Einig
Kollig mit Gering
Naunheim
Pillig
Gappenach

Daneben gibt es regelmäßig Gottesdienste in der Kapelle des Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld und in der Kapelle des Seniorenzentrums St. Stephanus in Polch.

Die Georgskapelle auf dem Friedhof in Polch ist täglich geöffnet und lädt zum Gebet und zur Besinnung ein.

Ein wichtiger geistlicher Ort auf dem Maifeld ist die Hl.-Kreuz-Kapelle bei Mertloch. Sie ist täglich geöffnet. Hin und wieder gibt es dort gottesdienstliche Angebote, ansonsten lädt sie zum persönlichen Gebet ein.